LG Altenbürg

Berichte und Bilder

/ 12.06.2010

Regio Mehrkampf

LG Altenbürg beim Mehrkampf im schwäbischen Flein

Den Mut zur Vielseitigkeit haben Sarah Gedemer, Marius Riffel, Noah Hodolic und Lucas Baumgärtneram Samstag den 12.06.2010 bei den Regio-Mehrkampfmeisterschaften im schwäbischen Flein bewiesen.
Für unsere 4 Athleten galt es nicht nur in der jeweiligen Paradedisziplin zu überzeugen, sondern sich beim 4-Kampf, bestehend aus 100m Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen auch bei der ein oder anderen eher ungeliebtenDisziplin zu bestehen.

Nachdem Sarah Gedemer bei ihrem Lauf über 100m in 13,09 nur knapp ihre persönliche Bestzeitverfehlte, verbesserte sie im direkten Anschluß beim Weitsprung ihre Bestmarke um 8cm auf 4,86m. Nach diesem tollen Start galt es nun auch beim Kugelstoßen und beim Weitsprung zu kämpfen was letztlich sehr gut gelang.
Am Ende belegte Sarah mit 1826 Punkten den 7. Platz im Gesamtfeld von 35 (!) Teilnehmerinnen und wurde damit 1. Kreismeisterin im 4-Kampf.

Hoch motiviert starteten auch Noah Hodolic 13,30s, Marius Riffel 13,78s und Lucas Baumgärtner 14,39s beim 100m Sprint in den Wettkampf. Leider hat sich bei Lucas der Verdacht auf eine Zerrung beim Sprint bestätigt so dass er bereits nach dieser ersten Disziplin vorsichtshalber den Wettkampf abbrechen musste. Einen tadellosen Wettkampf bestritt hingegen Marius Riffel: Mit 4,32m im Weitsprung, 6,72m im Kugestoßen und übersprungenen 1,36m belegte er im Gesamtfeld den 8.Platz und wurde damit 1. Kreismeister im 4-Kampf. Ein sehr guter Wettkampfverlauf zeichnete sich nach 4,37m im Weitsprung und 6,91m im Kugestoßen auch bei Noah Hodolic ab. Lediglich etwas Pech und ein "Salto Nullo" im Hochsprung verhinderte eine Top-Platzierung und führte zu Platz 15 im Gesamtfeld aber dennoch wurde Noah 2. Kreismeister im 4-Kampf.

Herzlichen Glückwunsch an die Mehrkämpfer zu den guten Leistungen!

 


Impressionen aus Flein:


Das erfolgreiche Wettkampfteam: Noah Hodolic, Sarah Gedemer, Lucas Baumgärtner, Marius Riffel (von links)

 


Sarah Gedemer als 7. Regiomeisterin der Schülerinnen W15










Zurück