Berichte und Bilder
SiK / 03.05.2011
Trainingslager Brandmatt
Zur Vorbereitung auf die Freiluftsaison und den kurz bevor stehenden Bahneröffnungswettkämpfen ging es für die LG Altenbürg Karlsdorf-Neuthard Ende April für 4 Tage ins Trainingslager.
Ziel war wie im Vorjahr das Schindlerhaus in Brandmatt im idyllischen Schwarzwald. Nach Anfahrt und der Verteilung der Zimmer sowie Küchendienste ging es am Donnerstag gleich mit der ersten Trainingseinheit los. Nach dem Abendessen hatten Caro und Maren einen Spieleabend vorbereitet. Vielen Dank hierfür In drei Gruppen galt es in einem kleinen Wettkampf verschieden mehr oder weniger ernsten Aufgaben und Spiele zu bewältigen, was allen sehr viel Spaß bereitet und für viel Lachen gesorgt hat.
Am nächsten Morgen ging es dann wie in den folgenden Tagen um 7:30 Uhr mit Frühsport los. In verschiedenen Leistungsgruppen wurde verschieden lange Strecke durch die umliegenden Hügel und Berge es Schwarzwaldes gelaufen. Für die Jüngeren ging es nach dem ausgiebigen Frühstück auch gleich mit der nächsten Trainingseinheit weiter, während die Älteren noch ihre Freizeit genießen konnte, bevor sie im Wechsel ebenfalls in der Halle und im freien mit dem Training starteten. In den Nachmittags-Trainings lag der Fokus auf Kräftigung und Beweglichkeit, während am Vormittag bereits das Kraft- Koordinations- und Techniktraining im Vordergrund stand. Wegen des Einsetzenden Regens, musste am Abend die geplante Nachtwanderung leider ausfallen. Auch am Nächsten Tag blieben wir zeitweise nicht von Regen verschont, obwohl das Wetter insgesamt sehr sonnig und mild war. Nach der Trainingseinheit am Vormittag waren wir am Nachmittag zur aktiven Erholung zu einer Wanderung aufgebrochen. Ziel waren die Nahe gelegenen Gaishöll-Wasserfälle. Auf dem Rückweg wurden wir dann leider von gewitterartigen Regenfällen überrascht. So kamen wir nach 2 Stunden Wanderung alle mehr oder weniger durchnässt wieder am Haus an. Am Sonntag endete das Trainingslager aus sportlicher Sicht mit dem morgendlichen Frühsport. Nach dem Frühstück hies es dann zusammenpacken und die Zimmer sowie das Haus auf Vordermann bringen. Gegen 12 Uhr waren dann alle Arbeiten erledigt und wir wurden wieder von einigen Eltern abgeholt. Vielen Dank an alle Fahrer! Besonderer Dank gilt Sebastian und Heike, die sich wieder hervorragend um unsere Verpflegung gekümmert haben. Dank auch an alle Trainer für das Vorbereiten und Durchführen des Trainingslagers. Wir hatten alle sehr viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr.
Zurück |